Fragen und Antworten
zu den Semper Schulen

              


Für den Zugang zu unserer FAQ-Liste wird ein Semper-Account benötigt.
Fall Sie über keinen verfügen oder dieser nicht richtig funktioniert lesen sie bitte unten stehende Hinweise.


Noch kein Semper-Account?
  • Als Schüler/Auszubildender wenden Sie sich bei Fragen bitte an den Informatik-Lehrer oder das Sekretariat.
  • Als Mitarbeiter erhalten Sie die Zugangsdaten von der IT automatisch an ihre private Mail-Adresse zugestellt.
  • Sorgeberechtige/Eltern können für das Schüler-Portal einen eigenen Account beantragen.
    Führen Sie dazu die Registrierung auf der Startseite des Portals durch.
Probleme mit der Anmeldung?
  • Versuchen Sie das Passwort zurückzusetzen. Dazu benötigen Sie ihre Sicherheitsfrage.
  • Wenden Sie sich an ihren Informstiklehrer oder den Verantwortlichen für Technik an ihrer Schule
  • Benutzen SIe den Punkt "Ich brauhce Hilfe" unter portal.semper-schulen.de